Treffpunkt Bau & Wohnen

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Nur Wörter mit 2 oder mehr Zeichen werden akzeptiert. Maximal 200 Zeichen insgesamt. Leerzeichen werden zur Trennung von Worten verwendet, "" kann für die Suche nach ganzen Zeichenfolgen benutzt werden (keine Indexsuche). UND, ODER und NICHT sind Suchoperatoren, die den standardmäßigen Operator überschreiben. +/|/- entspricht UND, ODER und NICHT als Operatoren. Alle Suchwörter werden zu Kleinschreibung konvertiert.

Service

Die Emder Bau & Boden ist Ihr Partner.

Kaufmännische Hausverwaltung

Die kaufmännische Verwaltung

Wir kümmern uns um alle kaufmännischen und behördlichen Aufgaben, die das Eigentum mit sich bringt. Sie sind rundum entlastet.

 

Planvoll wirtschaften

Grundlegender Bestandteil der Hausverwaltung ist die Erstellung eines Wirtschaftsplanes, der Ihnen die Sicherheit bietet, schon heute zu wissen, welche Überschüsse Sie am Jahresende zu erwarten haben.

 

Zahlungsverkehr und Buchführung

Alle Zahlungen, die im Zusammenhang mit Ihrem Eigentum stehen, werden von der EBB veranlasst und ordnungsgemäß auf den Konten verbucht. Sie erhalten eine detaillierte Jahresabrechnung.

 

Gemeinsam

Viele Maßnahmen können nur in Abstimmung mit der gesamten Eigentümergemeinschaft realisiert werden. Die EBB bereitet regelmäßige Eigentümerversammlungen vor, führt das Protokoll und übernimmt die Umsetzung der Beschlüsse. Mit einer Hausordnung sorgt die EBB für ein angenehmes Miteinander im Haus. Verstöße gegen die Hausordnung, Beschwerden oder Streitigkeiten werden im Interesse aller Beteiligten nach Möglichkeit einvernehmlich und unbürokratisch gelöst.

A. Buchführung

  • Einrichten einer übersichtlichen, ordnungsgemäßen, kaufmännischen Buchführung
  • Führen von Wohnungs-, Lohn- und Sozialkostenkonten
  • Führen eines Instandhaltungsrücklagenkonto
  • Verbuchen von Mieteinnahmen, Ausgaben und sämtlichen anderen Bankbewegungen
  • Bezahlung von Rechnungen unter Beachtung von Rabatten und Skonti
  • Prüfung der Rechnungen auf sachliche und rechnerische Richtigkeit
  • Abrechnen der Nebenkosten mit den Mietern
  • Neuberechnen der Nebenkostenvorauszahlung
  • Erstellen der Einnahmen-/Ausgabenabrechnung für den Eigentümer
  • Erstellen der Jahresabrechnungen, vorbereitet für die Steuererklärung

B. Vermietungen

  • Berechnung der Grundmiete, Nebenkosten und Mietkaution
  • Berechnen und Durchsetzen von gesuchten Mieterhöhungen auf Grundlage der mietrechtlichen Bestimmungen
  • monatliches Mahnen von säumigen Mietern
  • Schlussabrechnung für Nebenkosten zum Zeitpunkt der Vertragsbeendigung erstellen